','auto');ga('send', 'pageview');

News - Pferdezuchtverein Herrenberg

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Aktuelles
 

News
05.07.2016

Fohlenschau mit Rassenvielfalt am 10. Juli in Herrenberg
Am kommenden Sonntag ist es wieder so weit. Die Züchter aus der Region präsentieren ihre diesjährige Nachzucht bei unserer Fohlenschau in Herrenberg auf dem Gelände des Reitverein Herrenberg.
Wie in jedem Jahr werden Fohlen vieler Rassen vorgestellt. Angefangen beim Pony, über Kleinpferde und Kaltblüter bis hin zum Warmblüter. Für jeden Geschmack ist was dabei. 
Beginn der Veranstaltung ist um 10:00 Uhr. Für das leibliche Wohl wird wie immer bestens gesorgt.
Wir freuen uns auf Ihr Kommen!



15.04.2016

Ergebnisse Freispringchampionat 2016
Die Ergebnisse des diesjährigen Freispringchampionats finden Sie hier.



03.01.2016

Ausschreibung und Anmeldeformular Zuchtstutenprämierung in Herrenberg
Alljährlich kommen Pferdefreunde am Fasnachtsdienstag beim traditionellen Herrenberger Pferdemarkt zusammen. Der traditionelle Markt mit Zuchtpferdeprämierung findet auf der Festwiese am Fuße des Schlossbergs statt.
Die Ausschreibung und das Anmeldeformular finden Sie hier. 



13.10.2015

**Neuer Termin online**
Am 25.10.2015 findet wieder unser alljährlicher Sternritt in Jettingen auf dem Lindenhof statt.
Ab 10 Uhr begrüßen wir alle Reiterinnen und Reiter aus der Umgebung zu einem gemütlichen Beisamensein. Für das leilbliche Wohl wird natürlich bestens gesorgt. 



06.08.2015





25.06.2015

Fohlenschau Herrenberg 2015
Am 20. Juni fand auf der Anlage des Reitvereins Herrenberg die Fohlenschau des Pferdezuchtverbandes Baden-Württemberg statt. Die Richter und Zuschauer freuten sich über insgesamt 44 Fohlen in vier verschiedenen Ringen.
Begonnen wurde morgen um 9 Uhr mit dem Ring der Kaltblutfohlen. Diesen konnte ein Hengstfohlen von LLV Modem - Dachsberg (Z+B: Jörg Kurtz, Sulz) für sich entscheiden. Im anschließenden Ring der Kleinpferde- und Ponyfohlen wusste das Welsh Cob D Stutfohlen von Epona Pip - Hummelberg Lord Lester (Z+B: Jasmin Kleinhans) zu überzeugen und holte sich den Sieg.
Nach einer kurzen Mittagspause und bei einsetzendem Regen folgten die Warmblutfohlen. Der Sieg im Dressurring ging an ein Hengstfohlen von Don Dianmond - Heraldik xx aus der Zucht von Esther Hild, Aichtal, welches sich im Besitz von Karin Hunziger befindet. Den zweiten Platz in dieser Konkurrenz sicherte sich ein Hengstfohlen (v. Dante Weltino - Belissimo M) aus der Zucht von Ekkehard und Maria Hellstern, Loßburg. Im Ring der springbetonten Fohlen ging der Sieg an ein Hengstfohlen von Adagio de Talma - Con Capitol (Z+B: Otmar Dittes, Bretten), an zweiter Stelle konnte sich ein Hengstfohlen (v. Christdorn - Garant) aus der Zucht von Roland Deck, Ebhausen platzieren.
Dank der großzügen Unterstützung unserer Sponsoren konnten die Aussteller der besten Fohlen wieder mit wertvollen Ehrenpreisen bedacht werden. An dieser Stelle wollen wir uns recht herzlich beim Gestüt Birkhof, dem Haupt- und Landgestüt Marbach, dem Pferdesporthaus Loesdau sowie BayWa Agrar Altensteig bedanken. Ebenso gilt unser Dank wieder allen freiwilligen Helfern die uns so tatkräftig unterstützt haben. 

Wir gratulieren allen Züchtern zu den tollen Erfolgen und wünschen ihnen noch ganz viel Freude mit ihren Fohlen!

   


22.04.2015

Zeitplan Fohlenschau
Die Zeiteinteilung für die Fohlenschau am 20. Juni in Herrenberg ist online.
                                         
              (zum herunterladen wird evtl. der Adobe Reader benötigt)



22.04.2015




13.04.2015

Ergebnisse: Silva, Emil und Chira sind die Gewinner unseres Freispringchampionats
Bei der inzwischen zehnten Auflage des Freispringchampionats konnten die Zuschauer am gestrigen Sonntag ein hochkarätiges Lot an springtaleniertem Nachwuchs bestaunen. Insgesamt 20 drei- bis fübfjährige Pferde und Ponys stellten sich vor vollem Haus der Konkurrenz.
Silva heißt der Sieger der 3-jährigen Pferde am gestrigen Sonntag. Der Sir Shutterfly Nachkomme aus der Zucht von Stefan Bratz (Pfalzgrafenweiler) überzeugte die Jury, bestehend aus Gerd Sickinger, Hariolf Schönherr und Hugo Matthaes, und bekam sowohl für Vermögen als auch Manier die Note 8,5. 
In der Gruppe der 4-jährigen Pferde sprang der in Besitz von Dr. Charlotte Schweizer und Roland Deck stehende Wallach Emil (Organo Sitte x Tanael du Serein) ganz nach vorne. Er erhielt mit 9,2 die höchste Bewertung des Tages. 
Einen denkbar knappen Sieg gab es bei den 5-jährigen Pferden. Chiara eine Stute aus der Zucht und in Besitz von Erwin Schäberle (Gäufelden) konnte sich mit der Wertnote 9,0 an die Spitze setzen. 
Alle Ergebnisse finden Sie hier.




05.04.2015

Änderung der Zeiteinteilung des Freispringchampionats   
Es gab eine kleine Änderung der Zeiteinteilung. Den neuen Zeitplan finden Sie unten.
Außerdem weißen wir nocheinmal auf die Möglichkeit eines abschließenden Trainings hin. Am Samstag den 11. April 2015 wird von 14 - 16 Uhr ein letztes Training für alle Beschicker angeboten. Ansprechpartner hierfür ist Roland Deck.
                                   
    (zum herunterladen wird evtl. der Adobe Reader benötigt, diesen finden Sie hier)




02.04.2015

Zeitplan Freispringchampionat   
Die Zeiteinteilung für unser Freispringchampionat am 12. April ist online. 
                            
    (zum herunterladen wird evtl. der Adobe Reader benötigt, diesen finden Sie hier)
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü